Eierschibbeln 2024

Das traditionelle Eierschibbeln am Ostersonntag war in Norken mal wieder ein voller Erfolg. Mit 102 Teilnehmer – darunter Vereinsmitglieder, aber auch Freunde und Bekannte aus der Ferne – konnte der Start fast pünktlich um 14 Uhr beginnen. Einige Jugendliche waren sogar ganz traditionell wie in den 1960er-Jahren im Anzug festlich gekleidet zum Schibbeln gekommen. Diese hohe Teilnehmerzahl sprengte natürlich alle vorläufigen Veranstaltungen. Ein reibungsloser Ablauf vom Eierschibbeln liegt bei 50 bis 60 Teilnehmer. Nach nur 4 Durchgängen stand die neue Schibbel-Königin Desiree Diehl aus Bad Marienberg mit 14 Treffern fest. Gefolgt wurde sie jeweils mit 13 Treffern von Marco Wisser und Marc Strunk aus Norken. Aber auch die letzte Teilnehmerin Eva Vollmer hatte ihren Wettkampf mit nur zwei Treffern ehrenhaft verteidigt und nahm den Gerd-Mohn-Gedächtnispokal mit nach Kirchen.

Am Ostermontag hatte der Start für die Kinder leider mit Regen begonnen und so mussten die Kleinen auch bis zum Ende auf einer Schlammpiste weiter Schibbeln. Hierbei hatte die amtierende Schibbel-Königin Emma Schneider aus Norken die Nase mit 7 Punkte. Felix Luy und Matthes Jungbluth folgten der Schibbel-Königin mit jeweils 6 Treffern.

Alle Teilnehmer haben Sachpreise erhalten und sich sehr darüber gefreut. Wir hoffen, dass die Erinnerungen lange beibehalten werden und freuen uns schon heute auf das Eierschibbeln an Ostern 2025.

Auch interessant: Eierschibbeln aus der Chronik im Jahr 1987