Adventssingen 2022

Am Sonntag, den 10.12.2022 war es nach zwei Jahren wieder so weit. 60 Gäste waren gekommen. Am Programm teilgenommen hatte die Seniorentanzgruppe, der Männergesangsverein KIMÖNO, Der Bläserchor und die Kinder der UNESCO Grundschule Norken.

Bei Weihnachtlicher Stimmung mit Plätzchen und Kaffee hatten alle einen schönen Nachmittag. Die Seniorentanzgruppe zeigte zwei Tänze und hatten noch einen schönen Vortrag. Der Männergesangverein glänzte wie immer mit seiner Stimmgewalt und alle lauschten dem schönen Gesang. Weihnachtliche Stimmung brachte der Bläserchor mit einigen Weihnachtlichen Liedern. Die Kinder der UNESCO Grundschule hatten Krankheitsbedingt das eingeübte Krippenspiel kurzfristig nochmal umgestellt. So wurden die Texte auf die verbliebenen Schülerinnen und Schüler verteilt. Mann hatte sich 1 ½ Stunden zuvor zum Proben nochmal schnell in der Schule getroffen.

Ein toller Vortrag mit kleinen Stolpersteinen die aber beim Publikum super ankamen. Kurzzeitig wurde noch das verlorene Schaf gesucht, welches aber dann gefunden werden konnte. Vielen Dank an die Lehrerinnen die mit vereinten Kräften das Krippenspiel einstudiert hatten. Für die Kinder kam zum Schluss der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht und verteilte an alle Nikolaustüten. Danke an alle die diesen schönen Nachmittag mitgestaltet haben.